sábado, 4 de dezembro de 2010

Kleiner Fotoquizz




Warum schaut der Kerl da oben so dumm aus der Wäsche?
.
Für die richige Antwort plus R$ 39,00
( neununddreissig Reais )
kriegt der erfolgreiche Quizzteilnehmer
im Bistrô PortoSol
in Salvador, Bahia, Brasilien
ein Gulasch und ein Bier!
.
a) Jedermann mit einem IQ von mindestens 47 sieht so aus.
.
b) Das kommt davon, wenn man sich selbst konterfeit und "obüdlt".
.
c) Beim Lesen dieses Werkes erinnert er sich an Werner Herzogs zweieinhalb Stunden
dauernden Film "Fitzcarraldo".
Sowohl das Ansehen jenes elendlangen und aufreibenden Spielfilmes, als auch das Lesen von Thilo Sarrazins Buches "Deutschland schafft sich ab" bedeutet eine Kalorien und Nerven verzehrende Schwerstabeit!
.
d) "Apopo" Schwerarbeit. Mit einem IQ von 47 war es gar nicht so leicht, das Buch und zugleich auch das Aquarell mit der ehemaligen Mürzbrücke zu Kapfenberg abzulichten.
.
e) "Apopo" Licht... das helle und runde Dingsda auf dem Dach des Schmidthauses ist nicht etwa die Sonne, sondern der Reflex des Blitzlichtes eines mehr als stümperhaften
Amateurphotographen.
.
f) Der Kerl liest und liest, und meint moch immer, diese Art "Nürnberger Trichter" habe
ihm gerade noch gefehlt... und daß das Thema eigentlich und genau genommen auch in
eine kleine Broschüre gepaßt hätte... Aber er kennt ja seine "teutschen" Pappenheimer.
Die müssen jedes Thema erschöpfen, auch wenn es den Leser erschöpft und zutode quält...
Aber da waren ja ausser dem Buch noch die guten Käferbohnen und das wunderbare steirische Kernöl im nach Brasilien geschickten Paket.
Schmerzensgeld sozusagen>hehehe!
Vielen Dank mein lieber Oskar Antonio!!!
.
g) Alle Antworten sind richtig.
.
p.s. Das "Schmidthaus" ist wahrscheinlich falsch geschrieben... Aber was kann man von einem Kerl mit einem IQ von 47 auch schon erwarten?

Nenhum comentário:

Postar um comentário